Unsere Methode

 

Jeder Mensch hat Talente, manche sind bekannt, manche liegen im Verborgenen. Diese Talente sind Geschenke, die uns zu besonderen Leistungen befähigen. Sie können durch Entdeckung und ständige Übung zur Entfaltung gebracht werden.

 

Darüber hinaus hat jeder Mensch, nach den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung, ganz eigene Denkweisen, die für ihn typisch sind und die er bevorzugt. Ist man befähigt, diese individuellen Denkweisen zu berücksichtigen, führt dies zu spürbaren Lern- und Leistungssteigerungen.

 

Unsere Methode, die Wissenslücken unserer Schüler zu schließen, basiert auf genau diesen beiden Erkenntnissen. Wir nutzen zum Einen die individuellen Talente und Stärken unserer Schüler, um ihr Wollen, also ihre Motivation zu steigern. Und wir ermitteln zum Anderen den individuellen Denkstil unserer Schüler, also die Art und Weise, wie sie denken und, daraus abgeleitet, wie sie am besten lernen.

 

Für Lernerfolge sind allerdings auch Disziplin und Ausdauer unerlässlich. Deshalb geben wir klare Regeln vor, um junge Menschen zur Selbstdisziplin zu führen, wissen aber auch, dass Regelmäßigkeit und Zeit eine wichtige Rolle spielen.

 

Das Zusammenspiel dieser Erkenntnisse bringt den Schülern dauerhaft bessere Noten. Jeder einzelne unserer Schüler ist stolz, wenn er seine persönlichen Ziele erreicht. Dies bringt ihm Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und Anerkennung. Und letztlich sehen wir unser Ziel auch darin, dass unsere Schüler - mit vernünftigen Noten - eine echte Chance auf eine gute Ausbildung erhalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Taleon Lernstudio Berlin